Willkommen auf meinem BLOGG

Hallo zusammen,

eigentlich habe ich keine Ahnung von Bloggs gehabt.
In meinem Kurs "Online-Marketing" habe ich zum ersten Mal versucht einen Blogg zusammenzustellen. Mir viel nicht viel Text ein, so habe ich mir gedacht, dass ich den Lehrbuchinhalt einfach peu á peu in Kurzform auf die Seite bringe. So habe ich zum einen das Buch ausgiebig gelesen und zweitens die Funktionen im Blogg ebenfalls erlernt.

Mal sehen, was mich noch erwartet.

Tschüß und bis dann
Eure Susana

Dienstag, 16. Oktober 2012

Kurze Zusammenfassung des Lehrbuch "Praxiswissen Online-Marketing"

Definition "Internet-Marketing" und "Online-Marketing"


INTERNET MARKETING ist die zielgerechte Nutzung der Internet-Dienste (WWW, E-Mail, Usenet, FTP etc.). Hauptbestandteil ist in der Regel die eigene oder eine ganz bestimmte Internetsite. Der Internet-Marketing-Mix ist im Idealfall integraler Bestandteil eines Gesamtmarketing-Mix.

ONLINE MARKETING umfasst Maßnahmen, die darauf abzielen, Besucher auf die eigene oder eine ganz bestimmte Internetpräsenz zu lenken, von wo aus dann direkt Geschäft gemacht oder angebahnt werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen